Die Logo-Checkliste

Das Firmenlogo: Eines der wichtigsten Wiedererkennungsmerkmale eines Unternehmens
Fakt ist: So ein Logo sollte sehr gut überlegt sein, es später zu ändern, wird teuer und aufwändig. Denn gerade das Logo wird im Laufe der Zeit sehr oft verwendet und ist nicht so leicht und schnell auszutauschen wie z.B. das Design einer Visitenkarte. Denken Sie an Autowerbung, Werbegeschenke, Einträge in Branchenbüchern, Schilder, Werbeanzeigen und so weiter. Und was ist, wenn das neue Logo schon nach ein paar Monaten nicht mehr gefällt oder für einige Zwecke schlicht unbrauchbar ist?
Checkliste: Erfüllt das neue Logo diese Kriterien?
Um das oben genannte Problem zu verhindern, haben wir eine Checkliste erstellt. Können Sie überall ein Häkchen setzen? Dann ist das neue Logo bereit für die Welt! (Wenn nicht, schlafen Sie besser nochmal darüber. Wir möchten ja keine Albträume verursachen!)
Autor: Nina Scheiter
Sie benötigen Hilfe bei der Erstellung eines Logos?
Sie sind unsicher, ob Ihr Logo fit für die Zukunft ist? Sprechen Sie uns an, wir helfen gern.