Wo wollen Sie dieses Jahr werben

Print, Online
oder Smart-TV

Laut einer Umfrage durch die TOMORROW FOCUS Media gehen die meisten Befragten davon aus, dass sowohl das Smartphone und Tablet als auch das Smart-TV immer mehr an Bedeutung gewinnen wird. Print, TV und Radio hingegen wird immer mehr abnehmen. Soweit nicht wirklich neue Erkenntnisse. Jeder, der ein Tablet und/oder ein Smart-TV Zuhause hat, weiß wie schnell man sich nicht nur noch auf eine Sache konzentriert, Produkte werden in der Werbung direkt googelt oder der Link in der Werbung – auf dem Smart-TV – wird direkt anklickt.

Doch was bedeutet das für jeden einzelnen und auch für Unternehmen? Sollte Werbung nun nur noch Online geschaltet werden?

Das kommt drauf an. Dies ist absolut branchenabhängig. Dienstleister, welche ihre Produkte nicht wirklich online vertreiben können – Handwerker, Zahnärzte oder auch Bäcker – sollten weiterhin Printwerbung nutzen. Denn noch stets wird viel Zeitung gelesen und gerade die ältere Generation, welche immer weiter wächst, da die neue Generation nur spärlich heranwächst, wird dadurch angesprochen. Jedoch ist selbst die ältere Generation immer mehr online aktiv. Hier sollten stets alle Seiten bedacht werden. Für manche ist es eine wichtige Form der Werbung, für andere ist es absolut unnötig.

Sie wollen für Ihr Unternehmen werben, wissen aber nicht wie und wo? Sprechen Sie uns gerne dazu an – jedes Unternehmen ist individuell und jede Möglichkeit sollte von allen Seiten betrachtet werden.

Wir rücken Sie ins rechte Licht!